<-
23-aug-18: domain OBERSCHOEN.DE

nicht zu fassen.  manchmal redet man ja davon, wie die jungfrau zum kinde gekommen zu sein.  so geht es uns gerade.  noch ist zwar nichts in trockenen tüchern, aber wir hoffen doch sehr.   worum geht's denn überhaupt?   da gibt es dieses kleine studio in oberschöneweide.  sylvia braucht einen eigenen showroom!  ... und marcus würde es echt nicht schaden, zum arbeiten einen fuß vor die tür setzen zu müssen.  auch wenn er immer sagt, er könne am laptop überall was tun.  selbst am strand =;^)

ober!schöner vorschlag zur beschriftung

das studio unserer träume (im bild oben mit dem kurzerhand entworfenen und reinmontierten logo als möglichem schriftzug auf der fassade) befindet sich im erdgeschoss direkt gegenüber den reinbeckhallen mit blick über eine wiese auf die spree und den kaisersteg.  einfach wunderbar.  zu DDR-zeiten war an diesem ort das transformatorenwerk.  in den kommenden jahren soll sich entlang dieses ufers - neben der HTW berlin - vor allem kunst und kultur breitmachen.  wir sind sehr gespannt.  ... und hoffentlich auch bald ein teil davon.   ... und was hat das alles mit der domain OBERSCHOEN.DE zu tun?   naja.  wenn wir mit unseren beiden firmen conoo UG und isidoo GmbH zusammenziehen wollen, braucht das kind doch einen eigenen namen.  oder?  im kreativen austausch mit jürgen kam marcus auf die idee, mal nachzuschauen, ob die domain OBERSCHOEN.DE vielleicht noch frei ist.  das klang zwar unwahrscheinlich, aber einen versuch war's wert.   ... und dann ging alles ganz schnell.  plötzlich hat unser zukünftiges studio auch schon seinen namen weg.  wir werden es einfach "studio ober!schön" nennen.  mit ausrufezeichen.  so, wie man's spricht!  das passt.  jetzt müssen wir es nur noch bekommen.  hoffentlich klappt das.   eine ganz einfache website ist schon mal online.  als platzhalter.

ick steh' uff OSW

bleibt noch zu erwähnen, dass wir nicht die ersten und einzigen waren, die von oberschöneweide auf den begriff oberschön gekommen sind.  bereits vor ein paar jahren hatte nadja koppe, eine grafikdesignerin, unter dem namen OBERSCHÖN ihre “kiezbeutel” gestaltet und vertrieben.  frei nach dem motto "ick steh uff OSW!", dem inoffiziellen claim des stadtteils.  inzwischen firmiert nadja aber unter BERLIN KLEINIGKEIT - sie hat ihr sortiment nämlich auf karlshorst, köpenick, grünau und friedrichshagen ausgeweitet.   dankenswerterweise hat sie die domain OBERSCHOEN.DE irgendwann zurückgegeben.  glück muss man haben.  wir nehmen das mal als gutes omen =;^)